Aktuelles zur Coronvirus-Pandemie

Liebe Patienten und Patientinnen,

natürlich sind wir auch weiterhin für Sie da. Bitte unterstützen Sie uns dabei den Praxisablauf in Zeiten der Coronvirus-Pandemie so optimal wie möglich zu gestalten!

Bitte kommen Sie aktuell nur nach telefonischer Terminvereibarung in unsere Praxis. Termine können wie gewohnt telefonisch vereinbart werden. Wir bemühen uns sehr unsere Telefonpräsenz so gut wie möglich zu gestalten, bitten aber um Verständniss wenn es zeitweise zu Überlastungen kommt.

Bei akuten Beschwerden wie Halsschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen oder Geruch/Geschmacksstörungen ( mögliche Coronasymptome) kommen Sie bitte nur nach telefonischer Rücksprache in die Praxis.

Wegen der Coronavirus-Pandemie haben wir für Sie die Möglichkeit einer Telefonsprechstunde oder Videosprechstunde eingerichtet. So können wir mit Ihnen ihre Beschwerden besprechen und klären ob und wann eine Untersuchung nötig wäre. Rufen Sie uns einfach an.

Falls Sie einen Mundschutz  besitzen, bringen Sie diesen bitte  mit und setzen Sie ihn bei  Betreten der Praxis auf.

Falls Sie befürchten unter einer Coronavirus Infektion zu leiden, nehmen Sie unbeding zuerst telefonisch Kontakt mit Ihrem Hausarzt/in oder bei Beschwerden auf dem HNO Fachgebiet mit Ihrer HNO Praxis auf.

Unsere Sprechstunde ist aktuell für Patienten mit vorbestehenden Krankheiten oder eingeplanten Untersuchungen und für Patienten mit akuten Erkrankungen weitgehend zeitlich getrennt. Daher ist eine vorherige telefonische Anmeldung unbedingt erforderlich. Wir richten je nach Bedarf täglich eine Akutsprechstunde ein.

Wir bitte Sie  auf Begleitpersonen, es sei  denn zur Betreuung der Patienten erforderlich,  zu verzichten ( ausgenommen bei Kindern ), um damit in den Praxisräumen die Abstandregeln einhalten zu können.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

Folgende Stellen informieren über die aktuelle Lage  oder bei Fragen:

Landratsamt Bayreuth, Gesundheitsamt Infotelefon 0921 728-700 (Mo.-Fr. 8-16 Uhr)

Corona-Hotline "Bayern Direkt" Servicestelle der bayerischen Staatsregierung 089 122-220

Patienten mit begründetem Verdacht auf Corona Infektion können weiterhin über  die Telefonnummer 116117 einen Abstrich
(rund um die Uhr) anfordern.

Wir sind umgezogen

Unsere neue Adresse:

Kanalstraße 17 in Bayreuth Zentrum, direkt am zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) im ehemaligen Kaufhaus Loher.